2016


Arbeitseinsatz am 06.08.2016

Am 06.08.2016 fand ein Arbeitseinsatz in der Twete statt.
Der beliebte Spazierweg war recht zugewachsen und bedurfte ein wenig Pflege.
So wurden die Treppenstufen von Moos und Unkraut befreit.
Büsche und Bäume zurück geschnitten und diverse Bretter der Brücke wurden ausgetauscht.
Am gleichen Tag wurden auch nicht mehr funktionsfähige Bänke in Reileifzen und Umgebung repariert oder ganz abgebaut.



Gran Fondo New York 2016

Am 28.08.2016 haben Mitglieder des Heimat- und Verkehrsvereins Reileifzen als Streckenposten
beim Radrennen Gran Fondo New York fungiert.
Es wurde sichergestellt, dass die Teilnehmer des Radrennens Reileifzen gefahrlos passieren konnten.



Kartoffelbraten

Das Kartoffelbraten des Heimat- und Verkehrsvereins Reileifzen fand am 01.10.2016 in und um die Gänstränke statt.
Ein großes Kartoffelfeuer sorgte für leckere Kartoffeln, dazu gab es schmackhaften eingelegten Hering und deftige Jägerrouladen.
Für die Kinder gab es ein extra Feuer. Dort konnten sich die Kinder ihr eigenes Stockbrot über dem Feuer rösten.
Diese Aktion kam bei den Kindern sehr gut an und es konnten viele leckere Stockbrote verzehrt werden.



Es weihnachtet sehr

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wurde am 03.12.2016 der traditionelle Weihnachtsbaum in der Dorfmitte aufgestellt.
Der Baum wurde mit einer Lichterkette geschmückt und hat bis ins neue Jahr die Dorfbewohner erfreut.