2025

Die Gänsetränke bekommt eine Anbau

Mitte Februar haben wir die Gänsetränke um eine Überdachung auf der Nord-Ostseite erweitert. Durch die Überdachung ergeben sich drei Vorteile. Zum einen ein festes Bauwerk für die Spülstation beim Kirschblütenfest, wodurch wir nicht immer ein Zelt aufbauen müssen. Des weiteren stehen die Mülltonnen nicht mehr im Regen, die Ecke bleibt sauberer und die Steine werden nicht mehr so glatt. Der dritte Pluspunkt ist, wohl eher für die Raucher, die jetzt auch mal bei Regen unter einen Dach quarzen können.

Neue Möbel vor der Gänsetränke

Am 10. März haben wir neue Bänke für die Gänsetränke angschafft. Die Terrasse vor dem Gebäude erstrahlt im neuen Glanz. In dem Zuge wurden auch alle Pflasterflächen gereinigt und versiegelt. Die alten Bänke waren trotz unsere Bemühungen nach 13 Jahren so verfault, das sie ausgewechselt werden mussten. Die neuen Bänke sind aus einem Recyclingkunststoff und sollen laut Hersteller weit über 30 Jahre halten.

Kleine PV-Anlage für die Gänsetränke

Ende März ist unser neues Balkonkraftwerk in Betrieb genommen worden. Wir hoffen, das wir so die gestiegenen Strompreise wenigstens ein kleines bisschen kompensieren können.

Die Hütten an der Weser erstrahlen im neuen Glanz.

Pünklich zum Kirschblütenfest haben wir die Hütten und Hollywoodschaukeln an der Weser noch mal überarbeitet.
Wir haben uns gegen ein neues Dach aus Stroh entschieden, da diese Lösung zwar schön aussieht, aber
nicht von langer Dauer ist. Die neuen Dächer erstrahlen in neuem Glanz mit roten Bitumenschindeln.

Osterfeuer von der Feuerwehr

Ein gut besuchtes Osterfeuer lockte wie jedes Jahr viele Besucher an und die hatten auch ihren Spaß. Nachdem sich alle wieder in der Gänsetränke eingefunden hatten feierten einige noch bis in die frühen Morgenstunden.

zum Jahr 2026 zurück zum Archiv